Die Idee von

Martin Stanonik
und
Leo Hofinger
Das Produkt "Der Becherkoch"

DER BECHERKOCH
Die Zielgruppe
DER KOCH
Der Ort
Die Zutaten
Die Küchengeräte


Die Zusatzdienste

Das Gewinnspiel
Das Kochbuch
Die Webseite


Info für Werbepartner

Der Sendebereich
Die Sendezeit
Die Staffel
Werbemöglichkeiten


Kontakt

Leo Hofinger
Mozartweg 6a
6380 St. Johann in Tirol
leo@hofinger.cc





Das Produkt "Der Becherkoch"

DER BECHERKOCH

Copyright 2004

Der Becherkoch ist eine Online-Kochshow für Kleinsthaushalte, in der schmackhafte Gerichte zubereitet werden, die sehr einfach und schnell nachzukochen sind.

Um dieses einfache Nachkochen zu garantieren werden nur Maßeinheiten verwendet, die sich in jedem Haushalt finden lassen. So zum Beispiel Löffel und Becher. Daher auch der Name der Sendung: Becherkoch.

Dauer:
10 Mintuen Echtzeit !


Zur online Ausstrahlung kommen:

A) 10 Minuten Vollzeit als Youtubeformat
B) 3 Minuten für div. Social Media
C) 30 Sek. für Reels, etc.


Die Zielgruppe

Die Zielgruppe der Kochshow sind vor allem Singles, die keinerlei Erfahrung in der Küche haben und weder viel Zeit noch viel Geld in ihre Verpflegung investieren wollen.

Überdies werden durch die Becher-Rezepte auch alle anderen Ein- bis Zweipersonenhaushalte angesprochen.

Somit voll im Trend der Zeit.




DER KOCH


Leo:
Der ehemalige Student ist Tiroler und war auch Teilzeitkoch in guten Häusern. Er zeigt, dass man weder besondere Fähigkeiten noch viel Zeit oder Geld braucht, um sich selbst in kürzester Zeit etwas Gutes zu kochen.



Er steht in der Küche und vermittelt den Zusehern mit lockeren Sprüchen und verrückten Szenen, wie einfach und amüsant kochen sein kann.

Langweilig wird's dabei nie!




Der Ort

Die Show findet in einer typischen Singleküche statt in der nur die nötigsten Utensilien vorhanden sind.








Die Zutaten

Es werden nur die einfachsten Gewürze, haltbare Milchprodukte, Konserven und lagerfähige Gemüsesorten verwendet. Dies schont den Geldbeutel und verbraucht kaum Platz in kleinen Single-Wohnungen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kochsendungen, scheut sich der Becherkoch nicht ab und zu Fertig- oder Halbfertigprodukte zu verwenden. Gerade diese lebensmitteltechnischen Errungenschaften werden schmackhaft in die Rezepte mit eingebaut.

Ein großes Thema, beim Kochen generell, stellt die Tatsache dar, dass immer irgendetwas übrig bleibt und selbst eine Konserve (wenn sie einmal geöffnet ist) leicht verdirbt.

Der Becherkoch zeigt, wie man diese Resterln chillig verbraucht. Leo wird in der letzten Minute jeder Sendung ein schnelles Desserts, einen coolen Cocktail oder Ähnliches, zubereiten und somit nichts Angebrauchtes übrig lassen.


REZEPTBEISPIEL AUS EINER SENDUNG:

LASAGNE
(in 9 Minuten Echtzeit)

gekochte Nudelteigblätter mit Fleischsugo, Parmesan,
g'schmackiger "Sauce - Bechermel" und Tomatensauce.

Aus der übrigen Tomatendose zaubert Leo in der letzten Minute der Sendung
einen erfrischenden Bloody-Mary-Cocktail!




Die Küchengeräte

In der Show werden ausschließlich Küchengeräte verwendet die schon in beinahe jedem kleinem Haushalt vorhanden, oder mit geringstem finanziellem Aufwand zu kaufen sind.






Die Zusatzdienste

Das Gewinnspiel

Gewinnspiele jeglicher Art werden in die Sendung eingebaut.
Online, per SMS oder über die Webseite des Werbepartners.

Das Kochbuch

Begleitend zu jeder Staffel gibt es ein ganz einfaches Kochbuch als Download mit allen Rezepten.

Becherkoch-Tipps und Tricks sind auch mit dabei.

Webseite und Mail

www.becherkoch.at
www.becherkoch.de

e-mail Kontakt:

leohofinger@gmail.com



.

Info für Werbepartner

Der Sendebereich

Die Kochshow gibt es als 10 Min. Vollversion im Youtube-Kanal, sowie als 3 Min. Version für diverse Social Media Kanäle und der eigenen Becherkoch-Facebook-Seite.

Ergänzend als 30 Sek. Teaser für Tik-Tok, Instagram- und Facebook Reels.

Die Sendezeit

Jede Folge dauert echte 10 Minuten.

Dies hat den Vorteil, dass wirklich nur sehr schnell zubereitbare Gerichte gekocht werden und dass den Singles beim Zusehen sicher nicht langweilig wird.

Gekürzte Teaser mit 30 Sek. und mit 3 Min. für Social Media.




Die Staffel

Eine Staffel besteht aus 7 Folgen, was das Eingehen auf saisonale Produkte erleichtert.

Bei entsprechender Nachfrage, ist die Nachproduktion von Sendungen gewährleistet.



- - -

Werbemöglichkeiten

Generell eignen sich Kochsendungen besonders für Werbeaktivitäten durch Produdct-Placement und dafür, die gesamte Show auf einen Hauptsponsor, oder mehrere Kleinsponsoren zuzuschneiden.

Becherkoch-Werbemöglichkeiten:

Werbepaket 1 - "Dachsponsor"

Ihre Marke/Ihr Unternehmen präsentiert die gesamte Sendung DER BECHERKOCH.

Der Name Ihrer Marke befindet sich auf den Produkten und wird eingeblendet.

Von ihrer Werbung unbeeinflusst kann es, in Absprache, noch weitere Werbepartner aus anderen Branchen geben. z.B. Küchengeräte, Einrichtung, Lebensmittel.


Werbepaket 2 - "Sendungs-Sponsor"

Vollsponsor einer Sendung

Art und Weise wie im Werbepaket 1 nur auf eine, oder mehrere Sendungen zugeschnitten und unter einem etwaigen Dachsponsoring einer branchenfremden Marke.

Gekocht wird mit den Produkten des Sponsorunternehmens, soweit es ihre Produktpalette zulässt. Während der Sendung werden Sponsor-Produkte gut sichtbar aufgestellt, auch wenn sie in der jeweiligen Folge nicht benötigt werden sollten..



Werbepaket 3 - "Zusatzsponsor"

Dieses Paket gibt Kleinsponsoren die Möglichkeit einzelne Produkte, die der Hauptwerbeträger nicht bereitstellen kann dem Sortiment ergänzend hinzuzufügen.


Natürlich sind wir gerne bereit auf spezielle Werbevorschläge und Präsentationswünsche einzugehen.